Werbepartner  

   

Nächste Termine  

17 Apr
Jahreshauptversammlung - ENV-BW
Datum 17.04.2021 18:00
16 Okt
Stammtisch - ENV-BW
Datum 16.10.2021 18:00
   

Besucherzähler  

Heute 30

Monat 503

Insgesamt 15039

   

  

Europäischen Narrenvereinigung

Baden-Württemberg e. V.

 

Liebe Närrinnen und Narren der örtlichen,
bodenständigen Brauchtumsfasnet sowie des
karnevalistischen Fastnachtstreibens.

Ich darf Sie herzlich willkommen heißen auf unserer neu aktualisierten Homepage.

Die Europäische Narrenvereinigung Baden-Württemberg e. V. (ENV) ist ein Landesverband und umfasst derzeit 184 Vereine, deren Interessen wir im südlichen Teil des Landes Baden-Württemberg vertreten. Die ENV BW unterstützt die Pflege unseres Brauchtums mit all seinen lokalen und örtlichen Unterschieden. Wir bieten unseren Vereinen in allen fasnachtlichen Facetten Unterstützung in den Bereichen, Brauchtum, Jugendarbeit, Musik, Orden und Ehrungen und Garde- und Showtanz.

In Workshops und Seminaren bieten wir Beistand für unsere Vereine in Vereinsarbeit, Vereinsführung, Vereinsrecht, und allen Angelegenheiten zur Weiterbildung und Brauchtumspflege.

Ganz besonders freue ich mich, dass Sie unsere Kontaktseite aufgeschlagen haben um uns zu besuchen. Keineswegs soll diese Homepage den persönlichen Kontakt mit mir zu den Vereinen und Freunden der Fastnacht ersetzen, denn das persönliche Gespräch miteinander hat immer noch oberste Priorität. Über Anregungen, Kritik und sonstige Anliegen würde ich mich, besonders in Bezug auf den hohen Stellenwert den das Brauchtum Fasnet inne hat, besonders freuen.

Ich wünsche allen echten Fasnachtnarren die eine örtlich saubere Fasnacht durchführen und gewillt sind, die Regeln des Anstandes zu wahren und einzuhalten, in den angeschlossenen Mitgliedsvereinen und auch bestehenden Verbänden und Vereinigungen ein einvernehmliches,

 

herzliches, närrisches

Narri-Narro

 

Berthold Schneider

Präsident der ENV-BW

   
© Europäischen Narrenvereinigung Baden-Württemberg e.V.